Restaurant Wiesenbek Baude

Unsere neuen Öffnungszeiten ab 15. März 2024:

Mittwoch bis Montag von 11.30 Uhr - 20.00 Uhr

Küchenannahme bis 19.30 Uhr

Dienstag Ruhetag

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Bitte reservieren Sie einen Tisch! Telefon: 05524 / 2510, Email: info@bl2510.de

Seit je her wurden in den Wäldern des Harzes für die Wandersleute und Waldarbeiter oder Jäger Schutzhütten gebaut.

Dort konnten die Menschen Unterschlupf bei Unwetter oder Dunkelheit finden. In manchen Hütten und an besonders häufig besuchten Orten siedelten sich Familien an, welche die Bewirtung der Durchreisenden übernahmen und so ihren Lebenunterhalt bestritten.

Die Wirtsleute waren immer ganz besondere Leute, es bedurfte viel Fleiß, Geduld, handwerkliche Kunst und Einfallsreichtum in der Vergangenheit wie auch heute.

Susanne und Maik Dombrowsky haben ideenreich geplant und gebaut und konnten im Jahr 1991 Dombrowsky's Baude eröffnen. Beide sind Gastronomen mit Leib und Seele.