.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 29. Mai 2016
Aktuell

Geburtstagsfeier für den Kindergarten Bartolfelde

Der Bartolfelder Kindergarten feierte sein 50-jähriges Bestehen

371.jpg 375.jpg 377.jpg 379.jpg

Seit 50 Jahren gibt es nun den Kindergarten Bartolfelde, und am Samstag (28.05.16) wurde dieser runde Geburtstag mit einem großen Fest und Tag der offenen Tür gefeiert. Klar, dass Kindergartenleiterin Anett Leunig und ihr Team zu so einem Anlass mit den Kindern auch ein passendes Theaterstück eingeübt hatten. Da hatte nämlich eine Schildkröte Geburtstag und erhielt viel Besuch von verschiedenen Tieren. Die hatten auch allerhand Geschenke mitgebracht, allerdings nie das, was sich die Schildkröte am meisten wünschte.... 

Die Kindergartenkinder führten natürlich auch vor, was sie mit Heiner Hunke von der Kulturstiftung für Kinder singend und tanzend und trommelnd gelernt haben. Und nebenher genossen alle Besucher den Sonnenschein, Kaffee und Kuchen und die Bockwürstchen. Geburtstag feiern macht einfach Spaß! (Und die Schildkröte hatte übrigens am Ende doch noch den gewünschten Salat geschenkt bekommen...)


.................................................................................................................................................

Bild der Woche