.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Karl Heinz Bleß am 24. August 2016

Aktuell

Renn-Trikots für die KGS-Mannschaft

Leiter des Diabeteszentrums überreichte die Rennkleidung persönlich

Die nagelneuen Trikots für die KGS-Mannschaft überreichte Dr. Thomas Werner (links) persönlich. Acht Schülerinnen und Schüler der KGS-Mannschaft waren dazu gekommen.
Die nagelneuen Trikots für die KGS-Mannschaft überreichte Dr. Thomas Werner (links) persönlich. Acht Schülerinnen und Schüler der KGS-Mannschaft waren dazu gekommen.
b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f5312_375.jpg

Für das große Rennrad-Event am Sonnabend, 27. August 2016, hat der Leiter des Diabeteszentrums Dr. Thomas Werner der Mannschaft der Kooperativen Gesamtschule (KGS) am Freitag (19.08.2016) neue Trikots überreicht. Ein Teil der Mannschaft, die Horst Wiedenbrügge trainiert, war dazu zum Startplatz gekommen. Hier zwischen Rathaus und Kurhaus wird nicht nur der Start- und Zielbereich sein, es wird auch viel Unterhaltung für Zuschauer geboten. Sport, Spaß und Diabetes werden Themen an diesem Tag sein. Dazu haben sich auch Profi-Rennradfahrer angemeldet, die an Diabetes-Typ-1 erkrankt sind. Leistungssport und Diabetes müssen keine Gegensätze sein, soll die Veranstaltung signalisieren.

Beginn wird am Sonnabend um 10.30 Uhr sein. Dann werden die Bambinis mit ihren Laufrädern und Kinderfahrrädern starten.

„Ohne Helm startet hier niemand“, erklärte Werner den KGS-Schülerinnen und -Schülern. Er beschrieb noch einmal die Strecke für die Jugendlichen und Erwachsenen: Vom Kurhaus an der Sparkasse vorbei in die Sebastian-Kneipp-Promenade bis zur Ahnstraße. Von dort zurück zum Postplatz und am Kleinen Kurpark entlang, dann in die Ritscherstraße zurück zum Kurhausparkplatz. Moderiert wird die Veranstaltung von einem professionellen Sprecher von Sportveranstaltungen. Auch die Zeitmessung wird professionellen Ansprüchen genügen. Allerdings siegt nicht der schnellste Fahrer einer Mannschaft, sondern eine Mannschaft insgesamt. Es wird eine Durchschnittszeit errechnet. Die Siegprämie wird jeweils den Kindertagesstätten in der Region zugutekommen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche