.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Swenja Tölle am 25. September 2016
Aktuell

Musical beim Showtalk

Vorpremiere im Mühl Vital Resort mit „Rock'n Roll bis ins Grab“ und dem Ensemble der „Magdeburger Zitadelle“ - Gaby Baginsky und Gaby Kimpfel begeisterten das Publikum

Das Ensemble der "Magdeburger Zitadelle"
Das Ensemble der "Magdeburger Zitadelle"
Adrian Laza als kiffender Hippie
Adrian Laza als kiffender Hippie
André talkt mit Gaby Kimpfel
André talkt mit Gaby Kimpfel
Gaby Baginsky "Männer tun nie das was sie sollen!"
Gaby Baginsky "Männer tun nie das was sie sollen!"
Blumen für Ilona Schaper von Thomas Mühl, Adrian und André
Blumen für Ilona Schaper von Thomas Mühl, Adrian und André
Christina Fry
Christina Fry
Herzensbrecher Enrico Scheffler
Herzensbrecher Enrico Scheffler

Wieder einmal sorgte MDR-Moderator und Initiator des Showtalks André Holst für einen völlig gefüllten „Sonnenwinkel“ im Mühl Vital Resort. Der große Festsaal platzte am Donnerstagabend fast förmlich aus allen Nähten und das nicht ohne Grund. Zusätzlich zum eigentlichen Showtalk-Programm hatte der beliebte Entertainer zu einem Musical-Ausschnitt der besonderen Art eingeladen.

Regisseur Wolfgang David Sebastian und sein Ensemble gaben ihre Vorpremiere im Harz und begeisterten das Publikum mit dem am kommenden Freitag in Magdeburg in der „Grünen Zitadelle“ startenden Stück „Ewig jung- Rock'n Roll bis ins Grab“. Diese neue Moderne kam beim Publikum sehr gut an, denn schließlich standen in dem schrägen Stück den Kneippstädtern sehr bekannte und beliebte Künstler gegenüber. Gaby Baginsky, Enrico Scheffler, Adrian Laza, Marie Matthäus und Christina Fry, Ernst Dobbert „The Lion“ und natürlich Wolfgang Sebastian sorgten für erstklassige Unterhaltung in dem Theaterstück, welches in einem Altenheim im Jahre 2055 spielt und die Promis auf ihr Leben zurückblicken lässt.

Gaby Baginsky, die im wahren Leben eine herzensgute Frau und wunderbare Sängerin ist, betritt Neuland und spielt die fiese Krankenschwester. Durch die hochkarätigen Musikacts gewinnt das wunderbare Werk noch zusätzlich an Qualität. „I love Rock'n Roll“ steht natürlich auf dem bunten und skurrilen Programm und begeisterte die Gäste und auch Rolf Schaper von „Children of Paradise“ wollte spontan dieser netten WG beitreten. Vorher berichtete Schaper allerdings über seine Arbeit mit den traumatisierten Jugendlichen und Kindern, für die er sich stets einsetzt.

Gattin Ilona bekam von Hoteldirektor Thomas Mühl und von André Holst jeweils einen dicken Blumenstrauß nachträglich zum Geburtstag. Sie muss immerhin stets Verständnis aufbringen, wenn ihr Mann mal wieder länger im Wald ist und versucht, den betroffenen Kindern den Weg ins Leben zu zeigen.

Mit Gaby Kimpfel kam ein ehemaliges Mannequin auf die Bühne, die durch Kuhlenkampff ihren Durchbruch ins Fernsehgeschäft schaffte. Die Hanseatin plauderte locker über ihren Einstieg in die Fernsehwelt und ihre Erfolge. Heute liebt sie Ruhe, Reisen und Sport. Das Hotel fand sie ganz toll,  unter anderem weil sie ein Soßenmensch sei, wie sie sagte und ihr die Soßen von Küchenchef Jan-Hendrik Scherff hier so lecker schmeckten wie nirgendwo. Gaby Baginsky kam natürlich auch noch einmal zu ihren Fans und begeisterte mit „Männer verstehen nur was sie wollen“ und einem modernen Titel aus ihrem neuen Album. Adrian Laza, der alt gewordene Hippie aus dem Musical, krachte mit „Bang Bang“ noch einmal richtig los und auch Marie Matthäus trumpfte mit „Ich will keine Schokolade“. Wolfgang Sebastian und Ernst Dobbert heiterten mit dem Sketch der weißen Maus das Publikum noch einmal auf und Christina Fry mit ihrer Edith Piaf-Imitation ebenso.

Noch einmal kam der „Liebling aller Schwiegermütter“, wie der smarte Allroundkünstler in Fankreisen gern genannt wird,  Enrico Scheffler, der mit seinem bunten Medley an Schlagern wieder einmal sein breitgefächertes Repertoire zeigte. Vom Bett im Kornfeld bis hin zu bekannten Liedern von Udo Jürgens und weltbekannten Schlagerstars konnte Enrico mithalten. Den Abschluss machte er mit „Was ich alles kann“; einem Gesangsduett mit Adrain Laza.
Der nächste Showtalk im Mühl Vital Resort findet am 1. Dezember 2016 statt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche