.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM Helios Klinik Herzberg/Osterode am 29. September 2016
Aktuell

Chefarzt geht in „Unruhe-Stand“

Klinik Herzberg: Dr. med. Guido Schmidt als Chefarzt der Inneren Medizin verabschiedet

Dr. med. Guido Schmidt.
Dr. med. Guido Schmidt.

Nach über 25 Jahren Tätigkeit an der Helios Klinik Herzberg/Osterode ist Dr. med. Guido Schmidt, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II – Gastroenterologie, am Mittwoch (28.09.2016) aus dem Dienst als Klinik-Mediziner verabschiedet worden. Seine Nachfolge übernimmt zum 15. November 2016 Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Armbrust.

Seit 1990 war Guido Schmidt am Herzberger Krankenhaus tätig. In den letzten zehn Jahren leitete er als Chefarzt die Klinik für Innere Medizin II – Gastroenterologie. Mit Erreichen des 65. Lebensjahres verabschiedet er sich nun von der Arbeit in der Klinik, bietet aber einmal in der Woche eine Sprechstunde in einem MVZ an. „Der Arztberuf mit direktem Kontakt zum Patienten hat mir immer Freude gemacht und war wesentlicher Lebensinhalt. Mit der Sprechstunde kann ich weiterhin in diesem Beruf arbeiten, gleichzeitig habe ich mehr Zeit für mein Privatleben“, erklärt der Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie.

Klinikgeschäftsführerin Dr. Alice Börgel sagte zu Schmidts Abschied in den „Unruhe-Stand“: „Mit ihm verlässt uns ein engagierter und fachkundiger Chefarzt, der unsere Klinik über viele Jahre geprägt und sich stets für das Wohl seiner Patienten eingesetzt hat.“

Im November wird Thomas Armbrust die Leitung der Klinik für Innere Medizin II – Gastroenterologie übernehmen. Der erfahrene Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie wechselt vom Krankenhaus Neu-Mariahilf in Göttingen nach Herzberg. Die Versorgung gastroenterologischer Patienten in der Herzberger Klinik ist dabei auch in der Übergangszeit zwischen den beiden Chefärzten sichergestellt. „Die Durchführung von geplanten Untersuchungen ist genauso gewährleistet wie die Versorgung von Notfallpatienten“, versichert Alice Börgel.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche