Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge


Geschrieben von Boris Janssen am 20. April 2017
Aktuell

Gut besuchtes Osterfeuer an der Westkoldung

Sehr friedlich und kaum Müll hinterlassen – SC HarzTor lobt die Besucher

Fotos: Daniel Schwarz
Fotos: Daniel Schwarz
b_300_0_16777215_00___images_stories_com_form2content_p19_f6379_375.jpg b_300_0_16777215_00___images_stories_com_form2content_p19_f6379_377.jpg

Auch das Osterfeuer an der Westkoldung in Barbis hat am Ostersonntag (16.04.2017) viele Menschen in die Feldflur gelockt. In diesem Jahr war wieder der SC HarzTor mit dem Ausrichten an der Reihe. Dessen Vorsitzender Matthias Körner freut sich: „Es war ein sehr gut besuchtes Osterfeuer, das Wetter hat mitgespielt.“ Er lobt besonders die Besucher, es sei sehr friedlich verlaufen und habe kaum Müll auf der Wiese und auf den Wegen gegeben. Es sei auch, so der Eindruck der Veranstalter, sehr wenig eigene Verpflegung mitgebracht worden.

Ohne Unterstützung würde solch ein Osterfeuer natürlich nicht funktionieren, weiß Körner. Deshalb sagt er: „Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die einmal mehr dafür gesorgt haben, die alte Tradition am Leben zu erhalten.“


.................................................................................................................................................


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Blaulicht

Bild der Woche