Samstag, 18. November 2017

Beiträge


Geschrieben von PM VHS am 14. November 2017
Aktuell

Lehrgang "Qualifizierung zum/r Schulbegleiter/in"

Infoabend am 15. November

b_590_590_16777215_00___images_stories_bildarchiv_orte_blvonoben.jpg

Aufgrund des großen Bedarfs bietet die VHS-Geschäftsstelle in Osterode am Harz jetzt zum zweiten Mal den noch relativ neuen, praxisorientierten Lehrgang „Qualifizierung zum/zur Schulbegleiter/in“ an. Die Aufgabe einer Schulbegleitung ist es, Schülerinnen und Schüler mit körperlichen, geistigen oder seelischen Beeinträchtigungen den Besuch einer Regelschule zu ermöglichen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit ist individuell verschieden, deshalb ist eine große Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Schulbegleitung sowie ein großes Spektrum an Methoden und Instrumenten erforderlich. Hier setzt das VHS-Angebot an, eine Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, 15. November 2017, in den VHS-Räumen am Neustädter Tor 1-3 statt: ab 17:00 Uhr erhalten Interessierte einen Überblick über die Teilnahmevoraussetzungen, den Ablauf sowie die Konditionen des Anfang Februar 2017 beginnenden Lehrgangs.

Nähere Informationen: Geschäftsstelle Osterode am Harz, Volkshochschule Göttingen Osterode gGmbH (Tel. 05522 960-4450, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche