.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy am 12. Dezember 2017
Aktuell

Reinertragsverteilung der Volksbank im Harz eG

Wer beim VR-Gewinnsparen mitmacht, hilft damit direkt der Region

Die Vertreter der begünstigten Vereine und Institutionen
Die Vertreter der begünstigten Vereine und Institutionen


Am Montag (11.12.17) hatte die Volksbank im Harz eG die Vertreter der regionalen Vereine und sozialen Einrichtungen in das Hotel „Harzer Hof“ nach Scharzfeld zur Ausschüttung der Reinerträge, die beim VR-Gewinn-Sparen zusätzlich zu den Gewinnen und Sparsummen anfallen, eingeladen. Im Laufe der Jahre ist dieses ganz besondere Ereignis für die Volksbank eine doch inzwischen sehr lieb gewonnene Tradition geworden. Die finanzielle Unterstützung für das Engagement der Vereine und Einrichtungen hat, gerade in Anbetracht der meistens leeren Haushaltskassen, einen doch sehr hohen Stellenwert.

Insgesamt wurden in diesem Jahr im gesamten Geschäftsgebiet der Volksbank im Harz eG 98 Vereine und Institutionen bei der Vergabe der Reinerträge berücksichtigt und eine Gesamtsumme von 57.815,00 Euro verteilt. Wer beim VR-Gewinnsparen mitmacht, hilft also direkt der Region.

Von dem monatlichen Einsatz von fünf Euro pro Los werden vier Euro gespart, und ein Euro als Spieleinsatz verwendet. Am Jahresende wird die Sparsumme von 48 Euro dem Konto gutgeschrieben. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit mit „10-gewinnt!“ (10 Lose mit fortlaufenden Endziffern von 0-9) auf eine Sparsumme von 480 Euro und eine Gewinnsumme von mindestens 48 Euro zu kommen, da jedes zehnte Los gewinnt.

Volksbank Marktbereichsleiter Süd, Dirk Brömme und Privatkundenberater Markus Werner teilten sich, nach der herzlichen Begrüßung aller Anwesenden, an diesem Nachmittag die Moderation und Übergabe der Schecks.
Volksbank-Vorstand Norbert Gössling zeigte sich ebenfalls sehr erfreut darüber, dass die Bank wieder viele Vereine und Institutionen der Region bei der Reinertragsvergabe berücksichtigen konnte.

Im Jahr 2017 haben über 29.004 Gewinnsparer der Volksbank im Harz eG bis heute insgesamt 139.548,00 Euro gewonnen (2 x 2.500 Euro, 7 x 1.000 Euro, 9 x 500 Euro, 53 x 100 Euro, 44 x 50 Euro und 28.887 x 4 Euro). Bei einer Sonderverlosung gewannen außerdem zwei Kunden je einen Vespa-Roller.

Es waren jedoch nicht nur die vielen hochwillkommenen Schecks sondern vor allem auch die ganz besonders aufmerksame und fast schon familiere Gastlichkeit der Volksbankmitarbeiter, die diesen geselligen Nachmittag prägten.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche