.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 21. September 2018
Aktuell

Reparaturarbeiten nach Wasserrohrbruch an der Ritscherstraße

Der Abschnitt bleibt über das Wochenende gesperrt

371.jpg 375.jpg 377.jpg

Nach dem massiven Wasserrohrbruch am späten Donnerstagnachmittag (20.09.2018), bei dem ein Fahrzeug während des Fahrens in die Ritscherstraße einsackte, gehen die Reparaturarbeiten an der Straße weiter. Der Abschnitt zwischen Wissmann- und Hauptstraße (also zwischen Eiscafé Venezia und dem ehemaligen Glocken-Café) wurde durch Unterspülungen stark in Mitleidenschaft gezogen, wie man schon an der welligen Oberfläche sieht. Die starken Unterspülungen sind dem hohen Wasserdruck geschuldet, der auf der Wasserleitung war - dadurch traten große Mengen Wasser in kurzer Zeit aus. Durch die zahlreichen dort verlegten Leitungen gestaltet sich nun auch die Straßenreparatur aufwändig.

Derzeit wird das Pflaster hochgenommen, um zu sehen, wie weit der Untergrund in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es muss auch neuer Frostschutzkies eingebracht werden, bevor die Pflasterung wieder hergestellt werden kann. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass dieser Abschnitt am Wochenende gesperrt bleiben wird; die mit der Reparatur beauftragte Firma schätzt, dass die Arbeiten nächste Woche beendet sein werden; ein genauerer Termin kann jedoch noch nicht gesagt werden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche