Der Kur- und Touristikverein Bad Grund geht am Samstag, dem 4. August 2018, mit einer neuen Veranstaltung an den Start: der „König..." /> . Der Kur- und Touristikverein Bad Grund geht am Samstag, dem 4. August 2018, mit einer neuen Veranstaltung an den Start: der „König..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM / Boris Janssen am 16. Juli 2018
Region

König Hübich ETF – die Tourenfahrt für E-Bikes

Erstes Harzer E-Bike-Treffen am 4. August 2018 in Bad Grund

295.JPG

Der Kur- und Touristikverein Bad Grund geht am Samstag, dem 4. August 2018, mit einer neuen Veranstaltung an den Start: der „König Hübich ETF“.

ETF? Nicht RTF? Jawoll, denn es wird in erster Linie eine Tourenfahrt für E-Bikes, nicht für herkömmliche Räder. Sie soll es Jung und Alt aller Fitnessklassen ermöglichen, einen erlebnisreichen Tag auf ausgeschilderten Strecken im Harzer Vorland (35 Kilometer / 450 Höhenmeter) sowie für fortgeschrittene E-Biker vorbei an der Sösetalsperre durch den Harz (63 / 850) zu „erfahren“. Für besonders ambitionierte Radfahrer empfiehlt sich die lange Talsperrentour (78 / 1.100), die eine Kombination der beiden anderen Runden ist.

Unterwegs geben zwei Verpflegungspunkte die Möglichkeit, sich selbst und den eigenen Akku nachzuladen. Zusätzlich befindet sich auf der Strecke ein Servicefahrzeug, um kleinere Reparaturen vorzunehmen.

 

Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund

Die Tourenfahrt beginnt um 10 Uhr (Talsperrentouren) beziehungsweise um 10.30 Uhr (Vorlandtour). Sie erfolgt ohne Zeitmessung und folgt dem Vorbild einer RTF. Das Gemeinschaftserlebnis steht im Vordergrund. Deshalb freuen sich die Veranstalter, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch bei der „After Tour Party“ dabei sind. Sie steigt von 14 bis 18 Uhr im Park des Uhrenmuseums Bad Grund. Hier gibt es musikalische Unterhaltung sowie ein Speisen- und Getränkeangebot wie den Saftladen mit frisch gepressten Säften. Da können die leeren Energiereserven wieder aufgeladen und natürlich auch kräftig gefachsimpelt werden. Außerdem haben die Veranstalter Preise und Anerkennungen vorbereitet.

Übrigens: Auch wer die Harzer Berge lieber mit reiner Muskelkraft bezwingt, darf selbstverständlich gerne mitmachen – Fahrräder ohne Motor-Unterstützung sind natürlich ausdrücklich erlaubt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ebike-treffen-harz.de (externer Link).


.................................................................................................................................................

Bild der Woche