„Die Unterstützung der Sparkasse Osterode am Harz für unser gemischtes Kinder- und Jugendturnier nehmen wir gerne an“, darin waren..." /> . „Die Unterstützung der Sparkasse Osterode am Harz für unser gemischtes Kinder- und Jugendturnier nehmen wir gerne an“, darin waren..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Klaus-Dieter Jahn (TC Bad Lauterberg) am 17. September 2015
Sport

Schon beachtliches Können gezeigt

Tennis: Jugendturnier beim TC Bad Lauterberg

Sportwart Harald Fieker übernimmt die Siegerehrung.
Sportwart Harald Fieker übernimmt die Siegerehrung.
Die Teilnehmer des Sparkassen-Cups mit (von links) Gero Fröhlich (1. Vorsitzender) und Kai Hickmann (Sparkasse Osterode am Harz).
Die Teilnehmer des Sparkassen-Cups mit (von links) Gero Fröhlich (1. Vorsitzender) und Kai Hickmann (Sparkasse Osterode am Harz).

„Die Unterstützung der Sparkasse Osterode am Harz für unser gemischtes Kinder- und Jugendturnier nehmen wir gerne an“, darin waren sich Sportwart Harald Fieker und der 1. Vorsitzende Gero Fröhlich vom TC Bad Lauterberg einig. 14 Mädchen und Jungen aus Bad Lauterberg und Walkenried waren am Sonntag (13.09.2015) der Einladung zum „Sparkassen-Cup“ gefolgt und zeigten nicht nur Einsatz, sondern schon beachtliches Können mit dem Tennisschläger.

In zwei Altersgruppen (9 - 11 Jahre und 12 - 16 Jahre) wurden Mädchen und Jungen gemischt und das Los bestimmte Partner und Gegner. Nach vier Spielrunden über jeweils 20 Minuten gab es für die Sieger einen Pokal und alle Teilnehmer erhielten einen Preis, den Kai Hickmann im Auftrag der Sparkasse überreichte.

Strahlende Gesichter besonders bei den Siegern Anna Tichy (TC Bad Lauterberg) sowie Leon Goldhorn und Joel Böttinger (TC Walkenried). Auf Platz 2: Florian Berndt, Nico Fröhlich und Justin Eberlein (Walkenried). Platz 3 erreichten Tim und Jan Rentzsch ebenfalls aus Walkenried.

„Im Mittelpunkt dieses Wettstreits stand allerdings nicht die Vereinszugehörigkeit, sondern das Tennisspiel der Jugend“, so kommentierte Sportwart Harald Fieker bei der Siegerehrung sichtlich zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche