Zwei Mädels - zwei Räder - ein Weg
Auf dem Weserradweg - Tag drei
3. Tag, Mittwoch. Wie klein ist die Welt? Haben in Höxter einen Bad Lauterberger aus der Schanzenstrasse getroffen. Da es im Gästehaus kein Frühstück gab, wurden wir von Inges Freundin Maria nach Holzminden zu einem köstlichen Frühstück eingeladen. Auf dem Weg dorthin stoppten wir am Kloster Corvey. Durch Platanen-Alleen und vorbei an grasenden Schafen erreichten wir Holzminden.
Nach dem Frühstück erlebten wir eine private Stadtführung, bei der wir Interessantes über Holzminden erfuhren. Holzminden ist die Stadt der Düfte und Aromen. An div. Duftsäulen, die über die Stadt verteilt sind, kann man die verschiedensten Düfte wahrnehmen. Unser Weg in Richtung Bodenwerder, immer direkt an der Weser, führte uns an den durch das Fernsehen bekannt gewordenen „Weserrastplatz Reileifzen“ mit Akku-Ladestation für E-Bikes. Dort probierten wir den berühmten, hausgemachten Kartoffelsalat.
Ohne weiteren Zwischenstopp erreichten wir nach 51 km unser heutiges Etappenziel Bodenwerder. Wir wohnen in einem Hotel mit Blick auf die Weser. Die neu gestaltete Weserpromenade hat uns sehr gefallen. Fazit des Tages: Es ist schön, wenn man gute Freunde hat!
Ingrid Günther, z.Zt. nicht in Osterhagen