Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 11. Dezember 2019
Login


 Geschrieben von Klaus-Richard Behling, BI Bad Lauterberg am 12. August 2019
Ferienpass

Darten, Frisbee, Wasserslalom: Geschicklichkeit war gefragt

Bei der Ferienpassaktion der BI gab es nur Gewinner - und leckere Currywurst

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p12_f10779_bi_ferienpass.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p12_f10779_7440f989-5dc1-4567-a32f-3280ee378cf7.JPG

Erfreut waren der Vorstand der Bürgerinitiative (BI) Bad Lauterberg und deren weitere Mitwirkende zum Ferienende, noch insgesamt 15 Kinder zu ihrer Ferienpassaktion begrüßen zu dürfen. Unter dem Motto Spiel, Spaß und Geschicklichkeit konnten die Ferienkinder sich beim Darten, Knobeln, Wasserslalom, Fußballtorschiessen, Nagelklopfen, oder Frisbeespiel ausprobieren. Die Veranstaltung fand auf dem Grundstück der Eheleute Hildburg und Wilfried Spillner, Am Mühlenweg in Bad Lauterberg, statt. Da auch das Wetter mitspielte, waren alle Teilnehmer, Kinder, BI-Mitwirkende und auch Eltern gleichermaßen gut gelaunt.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. So gab es für Alle eine leckere Currywurst mit der fast legendären Currysauce von Wilfried Spillner, welcher auch einige Jahre von der Gastronomie tätig war. Auch alkoholfreie Erfrischungsgetränke würden gereicht. Da es keine Sieger oder Verlierer gab, konnten sich, zum Abschluss der BI-Ferienpassaktion alle anwesenden Ferienkinder eine kleine Belohnung abholen. Aus Sicht der BI, so deren Vorsitzender Klaus Richard Behling, wieder einmal eine gelungene Ferienpassaktion, welche offensichtlich allen Anwesenden Freude bereitet hat. Ein Ansporn für das kommende Jahr, waren sich Behling und sein Stellvertreter Rainer Eckstein einig.


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche