.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login


 Geschrieben von Andrea Schnell (Harzer Keiler) am 13. August 2019
Ferienpass

Spaß im Keiler Kids Camp

Im Revier des Harzer Keiler e.V. haben sich die Kinder ordentlich austoben können

Fereinpass_Kids-Keiler-Camp_2019_a.jpg Ferienpass_Kids-Keiler-Camp_2019_b.jpg Ferienpass_Kids-Keiler-Camp_2019_c.jpg Ferienpass_Kids-Keiler-Camp_2019_d.jpg Ferienpass_Kids-Keiler-Camp_2019_e.jpg Ferienpass_Kids-Keiler-Camp_2019_f.jpg Ferienpass_Kids-Keiler-Camp_2019_h.jpg Ferienpass_Kids-Keiler-Camp_2019_g.jpg

Im Rahmen des Hattorfer Ferienpasses hat der Harzer Keiler e.V. am Samstag und Sonntag (10./11.08.2019) ein Camp in Hörden am Harz organisiert. Hier konnten sich die Kinder austoben und auch einiges Lehrreiches für den Alltag mitnehmen.

Beginn war mit dem Zeltaufbau im Revier des Harzer Keilers. Nach einer Stärkung starteten alle in Richtung Hördener Kiesgrube und Aschenhütter Teich. Bei sommerlichen Temperaturen waren Abkühlungen in den unterschiedlichsten Gewässern äußerst willkommen. Zum Abend war dann der Grill startklar. Bevor es später mit Taschenlampen in die Nacht hinausging, wurde gespielt, gechillt und ausgeruht. So lernten die Kinder die Natur in der Dunkelheit kennen. Mit Stockbrot und Marshmallows wurde der Tag beendet.

Am nächsten Morgen ging es mit Axel Jabs in die Sieberaue. Er erzählte etwas über die Entstehung der im Fluss mitgeführten Steine (Geröll, Kies), die Sieber-Versickerung und die Gipskarstlandschaft. An der Briege angekommen wurde die zweite Water-Slide getestet und zum Schluss gab es für alle Teilnehmer eine Keilermedaille.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche