.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Boris Janssen (Text) und Dieter Pfeiffer (Fotos) am 13. Oktober 2017
Aktuell

Herbst am Wiesenbeker Teich

Einmal um das Weltkulturerbe – ein Spaziergang in Bildern

371.jpg 375.jpg 377.jpg 379.jpg 381.jpg 383.jpg 385.jpg 387.jpg

Unser „Wiesenbekbeauftragter“ Dieter Pfeiffer misst seit Jahren fast jeden Tag am Wiesenbeker Teich Wasser- und Lufttemperatur sowie den Wasserstand. Und er bringt jedes Mal ein neues Foto mit. Im Moment ist er nicht ganz so mobil, weshalb die Wiesenbek-Seite nur alle paar Tage aktualisiert wird – aber die Saison fürs Freiluftbaden dürfte ja ohnehin für die meisten beendet sein.

Den sonnigen Freitagnachmittag (13.10.2017) aber, den hat sich auch Dieter Pfeiffer nicht nehmen lassen. Er ist einmal um den Teich spaziert und…

…ach, die Bilder allein sprechen für sich.

 

Übrigens:

Wassertemperatur: 12,7°C

Luft: 14,8°C

Wasserstand bis zum Überlauf: 0,22 Meter


.................................................................................................................................................

Bild der Woche