.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM-Gero Fröhlich am 16. Oktober 2017
Vereine und Verbände

Ein tolles Freundschaftsturnier beim TC Bad Lauterberg

Die Geburtsstunde einer neuen Tennisfreundschaft

vorderste Reihe von rechts: Organisator Heiko Christoph, späterer Match_Tiebreak Gewinner Timo Fröhlich, 1. Vorsitzender SV Wacer 09 Westeregeln Reiner Christoph; 2. Reihe rechtsaußen 1. Vors. TC BL Gero Fröhlich
vorderste Reihe von rechts: Organisator Heiko Christoph, späterer Match_Tiebreak Gewinner Timo Fröhlich, 1. Vorsitzender SV Wacer 09 Westeregeln Reiner Christoph; 2. Reihe rechtsaußen 1. Vors. TC BL Gero Fröhlich
Der gemütliche Teil ...
Der gemütliche Teil ...

Die „Goldenen Oktobertage“ wurden sehnsüchtig erwartet. Es schien schon so, dass es mit dem Tennisspielen in diesem Jahr vorbei sei aber am letzten Wochenende hat die Sonne es noch einmal sehr gut gemeint. Genau richtig war somit der Zeitpunkt gewählt, an dem der SV Wacker 09 Westeregeln (eine Gemeinde zwischen Magdeburg und Halberstadt) mit ihrem Team pünktlich am letzten Samstag um 10.30 Uhr zu einem Freundschaftsturnier mit dem TC Bad Lauterberg antrat. Heiko Christoph, der, in Bezug auf seine verwandtschaftliche Beziehung, dieses Turnier organisierte, hieß die Gäste herzlich willkommen. Der Vereinsvorsitzende des TC Bad Lauterberg, Gero Fröhlich, zeigte sich äußerst erfreut und lobte die Initiative dieses Vereinsmitglieds.

Die Plätze im Kurpark waren bestens vom Laub befreit und hoben sich in ihrem kräftigen rot vom wunderbar gefärbten Blätterwald ab. Sobald die ersten Bälle geschlagen wurden, fanden sich erfreulich viele Besucher auf der Anlage ein. Nicht nur dort, sondern auch auf den Wegen um den Tennisplatz waren erstaunlich viele Besucher unterwegs und hielten immer wieder an, um den interessanten Ballwechseln zuzuschauen. Die strahlende Herbstsonne machte das Spielen an diesem Tag zu einer Freude ohnegleichen. Es wurde hart und fair gespielt, und das Leistungsniveau war ausgeglichen. Das konnte man daran ablesen, dass drei Spiele in den Match-Tiebreak gingen. Besonders beeindruckt waren alle Anwesenden vom faszinierenden Einzel Daniel Christoph von der Gastmannschaft gegen Timo Fröhlich vom TC Bad Lauterberg, das dieser in einem packenden Match-Tiebreak mit 10:7 für sich entscheiden konnte. Am Ende zählte nicht wirklich jemand, wer dieses Turnier gewonnen hat. Die Stärkungen in flüssiger wie fester Form zwischendurch gaben neue Energien und es wurden gemischte Paarungen gebildet. Aus den üblicherweise drei bis vier Stunden für ein Turnier wurden sagenhafte sieben Stunden. Erst die langsam untergehende Sonne beendete diesen wunderbaren Tennistag.

Natürlich wurde eine Wiederholung im nächsten Jahr von den beiden Vorsitzenden Reiner Christoph und Gero Fröhlich vom hiesigen Tennisclub vereinbart. Fröhlich sprach in seinen Abschiedsworten von der „Geburtsstunde einer neuen Tennisfreundschaft“.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche