Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 23. Juli 2019
Login



Geschrieben von ski am 31. Januar 2019
Aktuell

Der Markttreff beginnt wieder

Teddybären sind das erste Ausstellungsthema

Das Markttreff-Team freut sich auf viele Gäste zu den Ausstellungen
Das Markttreff-Team freut sich auf viele Gäste zu den Ausstellungen

Elfmal im Jahr, immer am ersten Freitag des Monats, stellt dass Team vom Sankt-Andreas-Markttreff eine Ausstellung zusammen. Und von zehn bis zwölf Uhr finden sich die Besucher ein, um sich über das jeweilige Thema zu informieren, die Ausstellungsstücke zu bestaunen, und außerdem Bekannte zu treffen und bei Kaffee und leckeren Kleinigkeiten zusammenzusitzen. Nur im Januar, da nimmt sich das Team traditionell eine Pause. Doch am 01. Februar geht es wieder los: „Wir freuen uns schon darauf – und ich glaube, unsere Stammgäste freuen sich auch“, sagt Lilli Gans. Das Thema diesmal: Teddybären. „Vielleicht kommen ja auch ein paar Kinder, um sich unsere Ausstellung anzusehen – da passt es ja, dass gerade Zeugnisferien sind“, hofft sie. Aber auch für die Erwachsenen dürfte das Thema interessant sein – und ein bisschen nostalgisch dazu. Was es außerdem noch an leckeren Kostproben gibt, wird aber noch nicht verraten…..

Die restlichen Themen für dieses Jahr stehen übrigens auch schon fest:

 

1. Februar

Teddybären

1. März

Großmutters altes Geschirr

5. April

Taufe, Konfirmation,Hochzeit

3. Mai

Mutter- Kind-Darstellung in Religion und Kunst

7. Juni

Rosen und Lavendel

5. Juli

Alte und neue Kochbücher

2. August

Rund um den Honig

6. September

Tee – Genuss

4. Oktober

Vogelbeeren, Schlehen, Hagebutte

1. November

35 Jahre Sankt-Andreas-Markttreff

6. Dezember

Backen zur Weihnachtszeit

 


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche