.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 28. Januar 2023
Login


Geschrieben von ski am 04. August 2013
Aktuell

Exide: Brand in der E-Werkstatt

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p12_f914_238.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p12_f914_242.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p12_f914_244.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p12_f914_246.jpg


Kurz nach Mitternacht heulten die Sirenen, und zwar viele davon: in der Nacht von Freitag auf Samstag gab es einen Großalarm bei der Lauterberger Feuerwehr. Ein Feuer war auf dem Betriebsgelände der Exide ausgebrochen, und zwar im Dachbereich der E-Werkstatt. Glücklicherweise kam dabei niemand zu Schaden.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr der Kernstadt auch die Wehren aus Barbis, Bartolfelde und Osterhagen. Da die Drehleiter der Lauterberger defekt, also nicht einsatzfähig ist, wurde auch die Herzberger Wehr mit ihrer Drehleiter angefordert. Rettungswagen und Polizei waren natürlich ebenfalls vor Ort. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche