.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 28. Januar 2023
Login



Geschrieben von ski am 04. August 2013
Aktuell

Hoffest mit viel Gesprächsstoff

Die Bad Lauterberger Feuerwehr feierte am Samstag ihr Hoffest

Musikzug der Barbiser Feuerwehr, hier mit kleinem Co-Dirigent
Musikzug der Barbiser Feuerwehr, hier mit kleinem Co-Dirigent
Dieser Rauch stammt zum Glück nur von Grill und Friteuse
Dieser Rauch stammt zum Glück nur von Grill und Friteuse
Viele Gäste feierten und schwitzten mit
Viele Gäste feierten und schwitzten mit
Auch am Kuchenbuffett gab es gute Laune
Auch am Kuchenbuffett gab es gute Laune

Am Morgen des Hoffests hatte es noch einen Einsatz für die Bad Lauterberger Feuerwehr gegeben: ein Fehlalarm durch einen Brandmelder bei der Kirchbergtherme. Doch für noch viel mehr Gesprächsstoff sorgte natürlich der Einsatz, der in der Nacht davor stattgefunden hatte, als die Feuerwehrleute einen Brand auf dem Werksgelände der Exide löschen mussten. Doch das Feiern lassen sich Feuerwehrleute ja ungern nehmen - selbst wenn dann mal am Schlaf gespart wird.

Die zahlreichen Gäste, Bürger und Mitglieder befreundeter Wehren, die am Samstag mit der Lauterberger Feuerwehr mitfeierten, hatten also viel zu diskutieren. Bei schwülheißem Wetter ließen es sich viele Lauterberger nicht nehmen, schon am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu sitzen und dem Feuerwehrmusikzug Barbis zu lauschen. Der Kinderschutzbund sorgte derweil für geschminkte Gesichter (bei Kindern - und dem einen oder anderen Erwachsenen). Und später, als die Temperaturen etwas angenehmer wurden, kamen noch etliche Besucher hinzu und feierten bis in die Nacht. 

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche