.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy/IH am 16. April 2019
Aktuell

„Edgar, das gruselige Schlossgespenst“ …

… spukte in der Grundschule am Hausberg

Die kleinen "Schauspieler" machten ihre Sache gut
Die kleinen "Schauspieler" machten ihre Sache gut
Im Disput mit Gespenst Edgar halfen die kleinen Gespenster dem Zimmermädchen Violetta
Im Disput mit Gespenst Edgar halfen die kleinen Gespenster dem Zimmermädchen Violetta
k-IMG_3172.JPG k-IMG_3165.JPG k-IMG_3174.JPG k-IMG_3168.JPG k-IMG_3176.JPG


Die Tournee-Oper Mannheim war mit der Schauspielerin Valerie Wilhelm und dem Schauspieler Karsten Münster zu Gast an der Grundschule am Hausberg in Bad Lauterberg. Den Kindern wurde mit der Kinderoper „Edgar das gruselige Schlossgespenst“ ein ebenso erlebnisreicher, wie spannender Zugang zur sogenannten „ernsten“ Musik“ angeboten.
Die Schülerinnen und Schüler wurden von den beiden Akteuren des Tournee-Theaters in das Geschehen auf der Bühne mit eingebunden und waren begeistert bei der Sache. Als kleine Gespenster verkleidet standen sie Zimmermädchen Violetta hilfreich gegen Gruselgespenst Edgar zur Seite. Obwohl die beiden Schauspieler die Kinder erst kurz vor Spielbeginn in ihre Aufgaben eingewiesen hatten, lieferten diese einen höchst sehenswerten Auftritt.
Neben den humorig, spannenden Geschehnissen in dieser Kinderoper, nahm die Musik einen ganz besonderen Stellenwert ein. Allseits bekannte Arien, kreuz und quer durch Opern von Johann Strauß, Bizet oder Mozart wurden von den beiden Akteuren gekonnt vorgetragen.
Am Schluss der Aufführung beantworteten die beiden Schauspieler noch geduldig viele Fragen der Schülerinnen und Schüler, die sich durchweg beeindruckt von den schauspielerischen und gesanglichen Fähigkeiten der Akteure zeigten.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche