.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 19. April 2019
Aktuell

Draco ist wieder frei!

Das große Klettergerüst am Traumspielplatz ist jetzt wieder bespielbar – und wurde sofort begeistert genutzt

Das große Klettergerüst "Draco" ist ein Herzstück des Traumspielplatzes
Das große Klettergerüst "Draco" ist ein Herzstück des Traumspielplatzes
Viel los war schon am Karfreitag am Traumspielplatz....
Viel los war schon am Karfreitag am Traumspielplatz....
...und am Minigolfplatz.
...und am Minigolfplatz.

Perfektes Frühlingswetter am Karfreitag – da machten viele Familien einen Spaziergang im Kurpark. Zur großen Freude der Kinder ist nun auch das große Klettergerüst am Traumspielplatz wieder freigegeben. Es war seit dem Spätherbst sicherheitshalber abgesperrt gewesen, da sich das Fundament aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse gelockert hatte. Nachdem es die Witterung zuließ, wurde das Fundament vor einigen Wochen neu gegossen und musste nur noch aushärten. Doch nun – rechtzeitig zu Ostern – ist „Draco“ endlich wieder zum Spielen freigegeben.

Weitere Bänke sind bestellt

Und der Traumspielplatz wurde bei strahlendem Sonnenschein am Karfreitag gleich wieder fleißig genutzt. Der Bad Lauterberger Kinderschutzbund hat übrigens bereits die nächsten Bänke in Auftrag gegeben, so dass demnächst noch mehr Sitzgelegenheiten zum Entspannen und vielleicht auch Picknicken im Kurpark einladen, wie die Vorsitzende Janka Eckhardt sagte.

Auch der Minigolfplatz war gut frequentiert. Angesichts der strahlenden Wetterprognosen dürfte am gesamten Osterwochenende der Kurpark wieder ein beliebtes Ausflugsziel sein und die Sportler vom TC Bad Lauterberg können sich auf eine tolle Saisoneröffnung freuen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche