.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM Städtische Kita „Spatzennest“ am 07. Juni 2019
Aktuell

Polizei hautnah erlebt

Eulenkinder der Städtischen Kita „Spatzennest“ erneut auf Ausflug

Kita_Spatzennest_Polizei_2019_a.JPG Kita_Spatzennest_Polizei_2019_b.JPG

Die Eulenkinder der Städtischen Kita „Spatzennest“ haben am Freitag (24.05.2019) die Polizeidienststelle in Bad Lauterberg besucht. Die Kinder waren schon einige Wochen vorher sehr aufgeregt und gespannt darauf, was sie alles erleben würden.

Nach einer Begrüßung durch die Präventionsbeauftragte Milena Joedicke ging es los. Die Kinder durften sich zuerst darüber austauschen, wofür die Polizei denn überhaupt da ist, und bekamen gezeigt, was Polizist*Innen im Einsatz alles benötigen. Nachdem Milena Joedicke alle Einsatzmittel vorgeführt hatte, durften die Kinder einzeln die Handschellen umgelegt bekommen und die Polizeiweste anziehen. Abschließend setzten sich alle Kinder in das Polizeiauto und erlebten die Sirene mit Blaulicht hautnah.

Alle Kinder bekamen ein Lesezeichen, ein Verkehrsheft und einen Stundenplan geschenkt. Für alle Jungs und Mädchen waren es sehr aufregende und tolle Stunden. Die Kinder und das Team der Städtischen Kita „Spatzennest“ bedankten sich herzlich für den erlebnisreichen Tag und freuen sich auf einen nächsten Besuch.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche