Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 17. September 2019
Login



Geschrieben von Gordy am 10. Juni 2019
Aktuell

Gestern noch Müll – heute Idyll

Bänke in Osterhagen (Schinderkuhle) sind wieder topp

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f10426_k-Bank_Osterhagen.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f10426_k-Bank_2.jpg

Ende April berichteten wir noch von den beiden Bänken, die sich damals in einem wirklich jämmerlichen Zustand befanden, so dass niemand mehr auf ihnen Platz nehmen wollte.
Heute können wir von einem fast schon idyllischen Plätzchen mit zwei wunderschönen Bänken, mit einem ringsherum frisch gemähten Rasen und zwei hübschen Blumenkübeln berichten. Osterhagener Bürgerinnen und Bürger haben die Angelegenheit kurzerhand zu „ihrer Sache“ erklärt und innerhalb kürzester Zeit das Problem selbst behoben. Bescheiden, wie man in Osterhagen nun mal ist, möchte diesbezüglich auch niemand benannt oder besonders hervorgehoben werden. Man hat sich jedenfalls vorgenommen, dieses Plätzchen, an dem nun auch die Bewohner des Seniorenheimes „Neuer Hof“ wieder ihre Freude haben, in diesem heutigen Zustand zu erhalten und zu pflegen.
Und hier wird Gordy mal ganz persönlich: „Ich bin stolz darauf, wie mein Heimatdorf dieses Problem unkonventionell und superschnell gelöst hat.“


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche