.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Swenja Tölle am 22. August 2013

Aktuell

2.500 Euro Spende vom Sommerfest Muschinsky für den DRK-OV Bad Lauterberg

Geschäftsführer Erik Cziesla ermöglicht neue Jacken und Hosen für die Bereitschaft

vlnr: Erik Cziesla, 1. Vorsitzende Veronika Muschinsky, 2. Vorsitzende Sabine Ciossek und Schatzmeisterin Petra Voigt freuen sich über die großzügige Spende
vlnr: Erik Cziesla, 1. Vorsitzende Veronika Muschinsky, 2. Vorsitzende Sabine Ciossek und Schatzmeisterin Petra Voigt freuen sich über die großzügige Spende
Veronika Muschinsky öffnet den Umschlag von Erik Cziesla
Veronika Muschinsky öffnet den Umschlag von Erik Cziesla
Die Freude über das gelungene Sommerfest ist bei allen Beteiligten groß
Die Freude über das gelungene Sommerfest ist bei allen Beteiligten groß

„Es war sehr angenehm, mit euch das Sommerfest zu verbringen!“ so  der Geschäftsführer der Klinik Dr. Muschinsky Erik Cziesla am Donnerstag während der Scheckübergabe an die 1. Vorsitzende des DRK Ortsvereines Bad Lauterberg Veronika Muschinsky. „Und“ fügte Cziesla schmunzelnd hinzu „es war auch erstaunlich, einen Lehrer oder Rechtsanwalt am Zapfhahn zu beobachten. Ihr seid sehr gut angekommen und habt hervorragend mitgeholfen!“

Zum Dank erhielt der Ortsverein eine Spende in Höhe von 2.500 Euro. Cziesla hob die Wichtigkeit des Deutschen Roten Kreuzes hervor und zeigte sich erfreut, mit dieser Unterstützung dem Verein helfen zu können, neue Bekleidung für die Bereitschaft anzuschaffen. Dieses wurde von höchster Stelle angefordert und muss von den Ortsvereinen selber finanziert werden. Veronika Muschinsky dankte und erklärte, dass das Geld für die Förderung der Vereinsarbeit genutzt werden soll und der Ortsverein immer auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen sei.

Viel vor im Jubiläumsjahr

Im kommenden Jahr feiert der Ortsverein sein 100jähriges Jubiläum und das Geld kommt gerade richtig. In jedem Monat möchten die Mitglieder mit verschiedenen Aktionen auf sich aufmerksam machen. Anlässlich des Welt-Blutspendetages kommt im Mai wahrscheinlich wieder das Blutspendemobil. Außerdem präsentieren die Mitglieder beim Markttreff am 4. April in einer Ausstellung das Deutsche Rote Kreuz, nehmen an den Happenings teil und auch das JRK stellt sich während einer geplanten Übernachtung vor.

Interessierte können gerne Dienstags ab 19:30 Uhr im  DRK-Depot, Ahnstraße 20,  bei der Bereitschaft einmal in die Arbeit und das Vereinsleben schnuppern. Aber auch passive, neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen können der Internetseite des Ortsvereines Bad Lauterberg entnommen werden: http://www.drkbadlauterberg.de (externer Link).

Unseren Bericht vom Muschinsky-Sommerfest finden Sie hier - und hier haben wir auch eine Bildergalerie dazu.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche