Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 20. Juli 2019
Login



Geschrieben von ski am 07. Juli 2019

Aktuell

Frühstücken wie ein König im Kurpark

Beim ersten Bürgerfrühstück herrschte gute Laune

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f10590_brgerfrhstck_3.jpg
Die Sonne versteckte sich immer wieder mal...
Die Sonne versteckte sich immer wieder mal...
....aber der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch.
....aber der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch.
"Zu einem richtigen Frühstück gehört unbedingt ein schönes Rührei!", befand Detlef Fricke vom Verein Vitalis plus (Mitte).
"Zu einem richtigen Frühstück gehört unbedingt ein schönes Rührei!", befand Detlef Fricke vom Verein Vitalis plus (Mitte).

Man soll ja Frühstücken wie ein König, und das taten am Sonntag rund 150 Teilnehmer beim ersten Bad Lauterberger Bürgerfrühstück. Das Wetter wollte sich nicht so recht zwischen kalt oder warm entscheiden, als die Frühstücksgäste am Sonntagvormittag (07.07.19) im Kurpark saßen . Aber die meisten waren gut ausgerüstet - mit Pullis und  Jacken, manche mit sogar Sitzpolstern, und alle mit leckerem Essen. Zum Bürgerfrühstück hatten die Sozialverbände aus Bad Lauterberg, Bartolfelde, Barbis und Osterhagen und der Verein Vitalis plus geladen.

Zusätzlich zum selbst mitgebrachten Frühstück wurde Kaffee und Getränke gereicht, außerdem gab es frisches Rührei und später noch Bratwürste. Häufig wurde außerdem von einem Tisch zum nächsten noch etwas zum Probieren weitergereicht, und dass auf jede Garnitur noch eine Flasche Sekt gestellt wurde, steigerte auch die gute Laune. Die Kurkapelle sorgte für musikalische Unterhaltung, nachdem die Barbiser Straßenmusikanten ihren Auftritt krankheitsbedingt leider absagen mussten. Aber das Wesentliche am Bürgerfrühstück waren ja ohnehin die Gespräche und die Geselligkeit. Gefördert wurde die Veranstaltung durch einen Zuschuss aus dem Dorfprogramm des Landkreises. Und so neidisch, wie der eine oder andere Spaziergänger auf die prall gefüllten Tische im Kurpark guckte, dürften es beim nächsten Bürgerfrühstück bestimmt noch mehr Teilnehmer werden.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche