Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 17. August 2019
Login



Geschrieben von ski am 12. August 2019
Aktuell

Hüpfburg leihen und die Kita Spatzennest unterstützen

Gegen eine Spende an den Förderverein der Kita Spatzennest kann die große Muschinsky-Hüpfburg ausgeliehen werden

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f10778_muschinsky_hpfburg_3.jpg
Nur für größere Gärten geeignet - aber dann ein echter Renner
Nur für größere Gärten geeignet - aber dann ein echter Renner

Die große Muschinsky-Hüpfburg wurde neu angeschafft, nachdem die alte schon ein bisschen in die Jahre gekommen war. Eigentlich ist es jedoch wieder mehr eine Rutsch- und Kletterburg als eine Hüpfburg, und vielleicht ist sie genau deshalb so beliebt: nicht nur beim alljährlichen Sommerfest der Klinik Dr. Muschinsky ist sie der Renner bei den Kleinen. Und das tolle daran ist: man kann sie sich ausleihen - und damit den Förderverein der Kita Spatzennest unterstützen. Gegen eine Spende von 100 Euro (gerne mehr!) an den Förderverein kann man mit der Rutschburg einen Riesenspaß haben.

Für den kleinen Garten ist das allerdings wohl eher nichts: die Stellfläche beträgt 6x8 Meter. Und man benötigt Muskelkraft: "Man braucht schon fünf bis sechs Leute, um das Ding zu transportieren", so Erik Cziesla, Geschäftsführer der Klinik Dr. Muschinsky. Für den kleinen Kindergeburtstag im Vorgarten also vielleicht ein bisschen überdimensioniert, für die Vereinsfeier o.ä. aber genau richtig. Eine tolle Unterstützung für den Förderverein der städtischen Kita Spatzennest, und dieser  kann das Geld gut gebrauchen: eine Krippenschaukel für die Kleinsten wird als nächste Anschaffung anvisiert. Und wie alle zertifizierten Geräte ist diese richtig, richtig teuer: sie wird mit etwa 1.700 Euro zu Buche schlagen. Aber wenn die Hüpfburg ein paar Mal ausgeliehen wird, könnte das schon klappen. Interessenten, die die Rutschburg leihen möchten, können sich an die Klinik Dr. Muschinsky, Tel. 05524-858-0 wenden.

 


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche