Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 20. Oktober 2019
Login



Geschrieben von Svenja Friedrich am 04. Oktober 2019

Aktuell

Neue Besitzer für alte Schätze

Der ganze Ort wurde wieder zum Flohmarkt

Küchenutensilien aus Omas Zeiten
Küchenutensilien aus Omas Zeiten
Das Helferteam im Stadthaus
Das Helferteam im Stadthaus
Bierspiel und Ponyhofgeschichten: Da konnte jeder etwas finden
Bierspiel und Ponyhofgeschichten: Da konnte jeder etwas finden

Das Wetter spielte beim diesjährigen Bad Lauterberger Hausflohmarkt am 3. Oktober leider so gar nicht mit – es goss in Strömen. Das hielt echte Trödelfans und leidenschaftliche Feilscher jedoch nicht davon ab, mit Schirmen und Regenjacken ausgerüstet auf Schatzjagd zu gehen. An genau 97 Standorten, weitläufig über Bad Lauterberg, Barbis und Bartolfelde verteilt, konnte man in allem stöbern, was die Mitwirkenden in Kellern, auf Dachböden oder in Scheunen gefunden hatten und nun zum Verkauf anboten.

In Garagen, Einfahrten und Gartenpavillons wechselten Gesellschaftsspiele und Weihnachtsdekoration, Küchenutensilien und Kleidung, Kunst und Krempel den Besitzer. Im Stadthaus konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken und sich nebenbei unter anderem in der dortigen Büchersammlung umsehen. Und auch diejenigen, die nur zum Feiertagsspaziergang durch die Straßen bummelten, hatten ihren Spaß, ließ einen doch manches von dem, was zum Verkauf stand, in längst vergangenen Zeiten schwelgen.

Auch in diesem Jahr wird der Erlös des Flohmarktes wieder für einen wohltätigen Zweck gespendet. Die Abstimmung über den Empfänger hat noch nicht stattgefunden. Wer unter den Teilnehmern noch einen Vorschlag hat, welcher gute Zweck das Geld erhalten soll, kann sich mit Namen und Standnummer per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Das Ergebnis wird am 20. Oktober bekanntgegeben.

Übrigens: Der nächste Hausflohmarkt on Tour findet im übernächsten Jahr, ebenfalls am Tag der Deutschen Einheit statt, also am 3.10.2021.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche