Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 07. Dezember 2019
Login



Geschrieben von PM AWO-Kita Bad Lauterberg am 14. November 2019
Aktuell

Kinderdisco, eine Auktion und ganz viele Laternen

Alljährliches Laternenfest in der AWO-Kita Bad Lauterberg

(Archivfoto)
(Archivfoto)

In der AWO-Kita Bad Lauterberg hat am Freitag (08.11.2019) das alljährliche Laternenfest stattgefunden. Im Vorfeld hatten die Eltern die Möglichkeit, bei einem Bastelabend kreative Laternen für ihre Kinder anzufertigen. Trotz Regens waren alle motiviert, den Laternenumzug anzutreten, und so ging es gegen 17 Uhr mit vielen leuchtenden Laternen und gut gelaunten Kindern auf die Runde über den Weideweg, Richtung Justine-Lüders-Straße und zurück in die Kita. Begleitet wurde der Umzug mit stimmungsvollen Liedern, die vorher fleißig mit den Kindern eingeübt worden waren.

In der Kita warteten auf die Familien ein leckeres, vielfältiges Buffet und warmer Punsch für Groß und Klein zum Aufwärmen. Das Highlight für die Kleinen war die super Kinderdisco mit vielen Ballons und bunten Lichtern, die zum Tanzen nur so einluden. Aber auch die Erwachsenen sollten auf ihre Kosten kommen: Sie hatten die Möglichkeit, gemalte Werke der Kinder zu ersteigern. Gerade bei den Vätern wurde der Ehrgeiz geweckt, ein tolles Bild mit nach Hause nehmen zu können. Familien und Erzieher beendeten den Abend mit einem gemütlichen Beieinandersitzen, vielen Gesprächen und ganz viel Spaß.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche