Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 01. Oktober 2020
Login



Geschrieben von PM VHS Göttingen-Osterode am 21. November 2019
Aktuell

Teilhabe auch für Schülerinnen und Schüler mit Einschränkungen

Erfolgreicher Abschluss des VHS-Lehrgangs zum Thema „Schulbegleitung“

(Foto: Karen Richter / VHS-Geschäftsstelle Osterode am Harz)
(Foto: Karen Richter / VHS-Geschäftsstelle Osterode am Harz)

Nach zehnmonatigem Besuch des berufsbegleitenden Lehrgangs „Qualifizierung zum/zur Schulbegleiter/in“ bei der VHS in Osterode haben am 20. November 2019 vierzehn Frauen und ein Mann ihre praxisorientierten Abschlussarbeiten präsentiert. Die Lehrkräfte rund um Annette Markert waren vom hohen Engagement der Teilnehmenden begeistert und sind sich einig, dass die frischgebackenen Fachkräfte ein großer Gewinn sowohl für die von ihnen (künftig) betreuten Schülerinnen und Schüler als auch deren schulisches und privates Umfeld sind.

 

Neuer Lehrgang startet Anfang 2020

Aufgrund der Nachfrage – nicht nur aus dem Landkreis Göttingen – startet Anfang nächsten Jahres in der VHS-Geschäftsstelle Osterode ein neuer Lehrgang. Interessierte können sich schon jetzt persönlich (Neustädter Tor 1-3), telefonisch (05522 / 31 44 11) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) informieren.


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche