Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 28. Februar 2020
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 25. November 2019
Aktuell

Geldregen zum Geburtstag

Hausflohmarkt on Tour: Spende an Team Nomine übergeben

Das Team Nomine freut sich über die Unterstützung durch den Hausflohmarkt.
Das Team Nomine freut sich über die Unterstützung durch den Hausflohmarkt.

Im Oktober hat der Hausflohmarkt on Tour zum vierten Mal das Bad Lauterberger Stadtgebiet in einen riesigen Trödelmarkt verwandelt. Und wie gehabt sollte der Erlös guten Zwecken zugutekommen: Die Bad Lauterberger waren aufgerufen, Vorschläge zu machen und über die Verwendung abzustimmen. Der erste Platz ging dabei an das Team Nomine.

Nomine ist eine junge Nachwuchssportlerin, für die Geschwindigkeit einfach alles bedeutet, ob mit Monoski oder Rennrollstuhl. Seit November 2016 sitzt sie im Rollstuhl und ihr Traum ist es, einmal an den Paralympics teilzunehmen – und dazu will das Team Nomine der jungen Barbiserin verhelfen.

Am Freitag (22.11.2019) besuchte Flohmarkt-Organisatorin Manuela Wille das Team Nomine in Barbis. Bei der Spendenübergabe kullerten Tränen der Freude und es regnete Geld. In wenigen Tagen wird Nomine sechs Jahre alt, verriet ihre Mutter. Die kleine Nomine war ganz gespannt was wohl in dem vorgezogenen Geburtstagsgeschenk, dem roten Kästchen, war.

Manuela Wille dankte auch noch einmal den ehrenamtlichen HelferInnen des Stadthauses, die selbst Drittplatzierte der Abstimmung waren und einen Kaffeenachmittag genießen durften. Zu diesem hatten sie das rote Kästchen für das Team Nomine mitgebracht und den Betrag noch etwas aufgestockt: „Eine tolle Aktion“, freut sich Manuela Wille.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche