.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 27. November 2019
Aktuell

Tagsüber Vollsperrung wegen Baumfällarbeiten entlang der Talsperre

baumfllarbeiten_2.jpg baumfllarbeiten_1.jpg baumfllarbeiten_3.jpg

Die B27 Bad Lauterberg Richtung Braunlage ist derzeit bis Oderhaus voll gesperrt. Auf 3500 Metern Länge werden dort Baumfällarbeiten durchgeführt.  Die Entfernung der Bäume ist zur Verkehrssicherung notwendig; insbesondere die letzten beiden trockenen Sommer haben wohl dazu beigetragen, dass nun zahlreiche Bäume so angegriffen sind, dass Sicherungsmaßnahmen notwendig wurden. Die ausführenden Firmen Köchermann und Sträter sind voraussichtlich noch bis 13. Dezember damit beschäftigt. Die Staumauer über die Talsperre ist jedoch noch zugänglich für diejenigen, die zum Campingplatz Glockental wollen.

Die Vollsperrung gilt jedoch nur tagsüber; ab 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag wird die Sperrung aufgehoben.

Fotos: Dieter Pfeiffer


.................................................................................................................................................

Bild der Woche