Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 08. April 2020
Login



Geschrieben von Karl-Heinz Wolter am 03. Dezember 2019
Aktuell

Der Advent ist eröffnet

Gelungener Auftakt für den Lebendigen Adventskalender in Bartolfelde

Fröhlicher Gesang auf dem Hof der Familie Wolter.
Fröhlicher Gesang auf dem Hof der Familie Wolter.
„Maxi“ und die Spendendose.
„Maxi“ und die Spendendose.

Schon beim ersten Türchen des Bartolfelder Adventskalenders am Freitag (29.11.2019) bei Familie Wolter in der Bockelnhagener Straße hat vorweihnachtliche Stimmung geherrscht. Ab 17 Uhr war die Veranstaltung bereits sehr gut besucht und auf dem Hof herrschte ein Kommen und Gehen. Bei warmen und kalten Getränken, Gebäck und Schnittchen fanden sich schnell lockere Gesprächsrunden zusammen und auch die Kinder fühlten sich sichtlich wohl. Für die musikalische Unterhaltung sorgte an der Gitarre Sabine Döring, die ihre Arbeitskolleginnen von der Bad Lauterberger AWO-Kita als Chor mitgebracht hatte. Auch die anderen Gäste stimmten schnell in bekannte Advents- und Weihnachtslieder mit ein. Herbert Weidemeyer begleitete spontan auf seiner Mundharmonika. Auch der Senioren-Spielmannszug unterstützte die Veranstaltung durch einen Auftritt und trug so zum Gelingen des ersten offenen Türchens des Jahres 2019 in Bartolfelde bei. Die Besucher ließen es sich gut gehen und zeigten sich – wie bereits in den Vorjahren – spendierfreudig beim Füllen der Sammelbüchse, deren Inhalt wieder für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt wird.

Übrigens: Alle Termine der Lebendigen Adventskalender in Bad Lauterberg, Barbis und Bartolfelde gibt es hier.


.................................................................................................................................................

Notizen

Bild der Woche