.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 25. Oktober 2021
Login



Geschrieben von PM / Boris Janssen am 10. Dezember 2019
Aktuell

Rettungshunde freuen sich über Spende

Aus dem Erlös des 4. Bad Lauterberger Hausflohmarkts on Tour

Geldregen zwischen Pfützen: Manuela Wille (Mitte) überreichte dem Rettungshundeverein Bad Lauterberg in einer Regenpause die Spende.
Geldregen zwischen Pfützen: Manuela Wille (Mitte) überreichte dem Rettungshundeverein Bad Lauterberg in einer Regenpause die Spende.

Organisatorin Manuela Wille hat am Samstagnachmittag (07.12.2019) die dritte Spende aus dem Erlös des 4. Bad Lauterberger Hausflohmarkts on Tour an den Rettungshundeverein Bad Lauterberg übergeben. Der Verein war bei der Abstimmung auf den zweiten Platz gekommen. „Die Zwei- und Vierbeiner haben sich mega darüber gefreut und konnten es gar nicht glauben“, berichtet Manuela Wille. Der Verein werde die Spende für die Anschaffung weiterer Trainingsgeräte gut verwenden.

Zielsetzung des Vereins ist die Aus- und Weiterbildung von Hund und Hundeführer zu einem einsatzfähigen Rettungshundeteam sowie der Aufbau einer einsatzfähigen Rettungshundestaffel zur Rettung von Menschenleben. Mehr zum Verein unter der Vereinswebsite (externer Link).

Mit dieser dritten Spendenübergabe ist der Erlös des Hausflohmarktes verteilt. Die beiden anderen Spenden waren an das Team Nomine sowie die ehrenamtlichen HelferInnen des Stadthauses gegangen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche