Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 02. April 2020
Login



Geschrieben von ski am 26. März 2020
Aktuell

Diesmal kein Osterbrunnen

Aufgrund der Corona-Pandemie verzichten die Markttreff-Damen auf das Schmücken

Leider kann der Brunnen dieses Jahr nicht so schön geschmückt werden
Leider kann der Brunnen dieses Jahr nicht so schön geschmückt werden

Seit 2013 hatten die Damen des St.-Andreas-Markttreffs jedes Jahr den Brunnen im kleinen Kurpark vor Ostern geschmückt - mit über 1000 bunten Eiern, 50 Meter Draht und 100 Metern Grasgirlande. Und der Schmuck wurde auch in jedem Jahr noch ein bisschen ausgefeilter. Auch diesmal planten sie natürlich wieder den Osterschmuck, und haben bereits etliche Eier neu auf Draht aufgezogen und das Schleifenband bestellt. Doch aufgrund der Corona-Pandemie wird der Brunnen in diesem Jahr leer bleiben. Das findet natürlich nicht nur das Markttreff-Team sehr schade - aber es ist nicht zu ändern. Auch der Markttreff, der sonst immer am ersten Freitag des Monats im Gemeindehaus der St.-Andreas-Gemeinde stattfindet, muss bis auf weiteres entfallen. Alle Beteiligten hoffen, dass es bald wieder weitergeht. Und nächstes Jahr wird bestimmt auch der Brunnen wieder geschmückt!


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Notizen

Bild der Woche