.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Ingrid Günther, Osterhagen am 01. Mai 2020
Aktuell

Masken für den Bismarckturm

Eine Aktion, die sehr gut ankam

02_Masken_f.d.Bismarckturm.JPG 04_Masken_fr_den_Bismarckturm_3.JPG 03_Masken_fr_den_Bismarckturm_1.JPG 05_Masken_fr_den_Bismarckturm_5.JPG 06_Masken_fr_den_Bismarckturm_6.JPG

Nach Beendigung der Spendenaktion im Rahmen des Maskenverkaufs für das Mädchencafé fand auf Anregung des Bürgermeisters eine neue Aktion statt. Die fleißigen Näherinnen Edelgard Dreymann/Osterhagen, Lilli Gans, Hoa Giang, Ingrid Günther/Osterhagen und Christa Koch hatten 260 Masken fertig gestellt. Inge Holzigel übernahm, neben der Gesamtkoordination, die Aufgabe, Stoffe und Zubehör zu verteilen, die Masken von den Näherinnen abzuholen und mit einer Gebrauchsanweisung in Tüten zu verpacken. Diesmal sollte der Erlös für den Erhalt des Bismarckturmes sein.

 

Vor der St. Andreas-Kirche hatten sich das Harzklubmitglied Annegret Bekkers und der Harzklubvorsitzende Klaus Wiedemann in Harzklubtracht eingefunden. Schon ehe der Präsentationstisch für die Masken aufgestellt war, fanden sich einige „Kunden“ ein. Gegen eine angemessene Spende konnten sie je zwei Masken, verpackt in einer Tüte, erhalten.
In den bereitgestellten „Spenden-Bismarckturm“ gelangte aber zusätzlich auch noch der eine oder andere Euro als Sonderspende. Schnell waren fast alle Masken vergriffen. Der Weitererhalt des Bismarckturmes liegt vielen Bad Lauterbergern doch sehr am Herzen.

 

Weil diese Aktion wieder sehr guten Anklang gefunden hat und der Bedarf an Masken noch weiterhin besteht, werden einige ehrenamtliche Näherinnen wieder ihre Nähmaschine in Gang bringen und weitere Masken fertigen. Für Freitag, den 8. Mai 2020, ab 10.00 Uhr, ist eine erneute Spendenaktion für den Bismarckturm vor der St. Andreas-Kirche mit dem Harzklub geplant.

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche