.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM Städtische Kita Spatzennest am 11. Mai 2020
Aktuell

Waldsportabzeichen für die Eulenkinder

Aktion der Städtischen Kita „Spatzennest“ an der Alten Warte

Spatzennest_Waldsportabzeichen.jpg Spatzennest_Waldsportabzeichen_c.jpg Spatzennest_Waldsportabzeichen_b.jpg Spatzennest_Waldsportabzeichen_d.jpg Spatzennest_Waldsportabzeichen_e.jpg

 

Die Eulenkinder der Städtischen Kita „Spatzennest“ – die zukünftigen Schulanfänger – haben am Donnerstag (07.05.2020) bei herrlichem Sonnenschein die Möglichkeit gehabt, an der Alten Warte in Barbis ihr Waldsportabzeichen zu absolvieren. 

In einer Schatztruhe fanden die Kinder eine Schriftrolle mit ihren Aufgaben. Die Eltern halfen ihnen beim Vorlesen und notierten die Ergebnisse. Insgesamt gab es sieben Aufgaben zu bewältigen: den Zielwurf mit einem befüllten Luftballon, Weitsprung, Balancieren, eine gekennzeichnete Strecke schnell rennen, mit einem Bein auf einem Baumstumpf stehen, den Turm der Alten Warte hoch- und runterlaufen und dabei die Stufen zählen und zum Schluss die Wiese runtertollen mit abschließendem Purzelbaum. Nach erfolgreicher Beendigung konnten sich die Jungen und Mädchen ihre verdiente Waldsporturkunde und eine Süßigkeit aus der Schatztruhe nehmen.

Unter Einhaltungen der aktuellen Coronabestimmungen hatten die Kinder in einem Zeitfenster von mehreren Stunden die Möglichkeit, sich mit ihren Eltern auf den Weg zu machen, um so Gruppenansammlungen zu vermeiden.

Die Kolleginnen des „Spatzennestes“ gratulierten den kleinen Sportlern und freuen sich schon auf die nächsten Aktionen. Ein herzliches Dankeschön ging an die Eltern, die ihre Kinder mit Engagement in dieser besonderen Zeit bei den Vorschulaktionen unterstützen.

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche