Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 13. August 2020
Login



Geschrieben von Gordy am 03. November 2013
Aktuell

So also "geht" Polizei ...

Mädchencafé "Kratzbürste" besucht Bad Lauterberger Polizei-Dienststelle

Ja, ja - wer ein gutes Gewissen hat, der hat gut lachen ...
Ja, ja - wer ein gutes Gewissen hat, der hat gut lachen ...


Am vergangenen Mittwoch, dem 30. Oktober, stand beim Mädchencafe „Kratzbürste“ ein Besuch der Polizei-Dienststelle in Bad Lauterberg auf dem Aktionsplan. Unter der fachkundigen Führung von Polizeioberkommissar Markus Kluger lernten die Mädchen die „Wache“ einmal von innen kennen. Dabei wurden sie, wie es bei einer Festnahme üblich ist, erst einmal kriminaltechnisch erfasst. Jedes Mädchen wurde fotografiert und es wurden ihnen natürlich auch Fingerabdrücke abgenommen. Richtig „kriminell“ wurde es dann noch mal bei der Besichtigung der Kurz-Haft-Zellen und der Vorführung eines neuen Polizeiwagens.
Allen Mädchen hatte die Besichtigung, bei der sie einiges Interessante über die Arbeit der Polizei erfahren konnten, sehr viel Spaß gemacht. Um Polizeibeamter zu werden, so viel wissen sie jetzt, benötigt man heute das Abitur, egal ob Mann oder Frau. Die Fotos und die Karten mit den Fingerabdrücken durften die Mädchen natürlich mit nach Hause nehmen.
.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche