Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Login



Geschrieben von ski am 10. Oktober 2020

Aktuell

Dieses Jahr bleiben die Türen des Lebendigen Adventskalenders geschlossen

Aufgrund der Corona-Pandemie findet kein "Lebendiger Adventskalender" statt

advent.jpg

2012 gab es in Bad Lauterberg eine Premiere, als das Sankt-Andreas-Markttreff-Team den ersten "Lebendigen Adventskalender" organisierte. Seither fand er jedes Jahr statt, und es öffnete sich jeden Tag im Advent irgendwo eine Tür oder ein Fenster mit einem kleinen weihnachtlichen Programm. Anschließend steht man noch ein wenig bei Tee und Keksen zusammen. Privatleute, aber auch Vereine, Hotels, Schulen und Senioreneinrichtungen haben sich in den letzten Jahren beteiligt und für viele war dies ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Auch für dieses Jahr hatten bereits viele Teilnehmer zugesagt, ein Türchen des Lebendigen Adventskalenders auszurichten. Doch heuer kann die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Das Markttreff-Team bedauert dies natürlich sehr. Lilli Gans vom Markttreff-Team bedankt sich ausdrücklich bei allen, die bislang teilgenommen haben und hofft, dass es im nächsten Jahr wieder einen Lebendigen Adventskalender geben wird.


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche