Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 19. Januar 2021
Login



Geschrieben von PM Landkreis Göttingen / ski am 05. Januar 2021

Aktuell

Weihnachtsgrün wird gesammelt

Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f13620_envato_weihnachtsbaum.jpg

Das Abstandsgebot und die Maskenpflicht gelten auch bei der Entsorgung des ausgedienten Weihnachtsbaums. Darauf weist die Abfallwirtschaft Osterode hin. Am kommenden Samstag, 9. Januar 2021, wird in Bad Lauterberg die Sammlung von weihnachtlichen Grünabfällen durchgeführt. Die Abfälle werden kompostiert und müssen deshalb ohne Lametta und sonstigen Weihnachtsschmuck angeliefert werden.

Zeitplan für Samstag, 9. Januar

Osterhagen, Ahornstr./Gartenstraße 15:00 – 15:20 Uhr

Bartolfelde, Vor dem Schützenplatz 15:25 – 15:45 Uhr

Barbis, Alte Schule  15:50 – 16:15 Uhr

und Parkplatz Tennisplatz/Sportplatz 16:20 – 16:50

Bad Lauterberg - Kernstadt:

Parkplatz Meilerplatz  08:00 – 08:20 Uhr                                 

Parkplatz Lutterstraße  08:25 – 08:55 Uhr            

Parkstreifen Zechenstr. ggü. Nr. 59B  09:00 – 09:30 Uhr

Die Sammlung erfolgt unter den bekannten Corona-Regeln. Das Tragen eines Mund-/Nasenbedeckung ist Pflicht. Es ist ein ausreichender Abstand zum Sammelfahrzeug und zu anderen Wartenden einzuhalten, dabei sind entsprechende Markierungen zu beachten. Das Einladen muss nacheinander ablaufen, es dürfen maximal zwei Personen am Sammelfahrzeug sein. Der Fahrer darf keine Hilfestellung beim Einladen leisten. Die geltenden Mengenbegrenzungen sind einzuhalten.

Im Abfallkalender 2021 sind alle Termine, Standplätze und -zeiten abgedruckt. Der Abfallkalender wurde im vergangenen Dezember flächendeckend im Altkreis Osterode am Harz verteilt.Der Abfallkalender 2021 ist auch hier auf der Internetseite des Landkreises www.landkreisgoettingen.de abrufbar. Ebenso werden die Termine in der AbfallApp angezeigt.

Für weitere Fragen steht die  Abfallberatung der Abfallwirtschaft Osterode am Harz unter der Hotline 05522 96 04 777 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

 


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche