.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM/ski am 23. September 2021
Aktuell

"Der ganz große Traum"

Am Freitag findet ein großer Kinoabend auf der Königshütte statt

kino_groe_traum.jpg

Eigentlich war der große Kinoabend am 24.09. auf der Königshütte als Open-Air-Veranstaltung gedacht. Angesichts der Wetterprognosen haben sich die Organisatoren dann aber doch lieber entschlossen, den Film in der Gießereihalle zu zeigen. Auch dort herrscht natürlich eine ganz besondere Atmosphäre, um den Film "Der ganz große Traum" zu sehen. Dieser Kinofilm mit Daniel Brühl in der Hauptrolle wurde teilweise auf dem Gelände der Königshütte gedreht. Worum es dabei geht: Der junge Lehrer Konrad Koch soll in einem altehrwürdigen deutschen Gymnasium im Jahr 1874 Englisch unterrichten. Um die Schüler für die fremde Sprache zu begeistern, greift er zu unorthodoxen Mitteln und bringt ihnen einen seltsamen englischen Sport nahe: Fußball...

Es gilt die 3G-Regel. Corona-Tests sind vor Ort für 2 € erhältlich und werden auch bescheinigt. Die Damen des Bad Lauterberger Nähtreffs bieten Getränke und Snacks an, das Kino bietet Popcorn. Der Eintritt beträgt 8 Euro. Wichtiger Tipp: Warme Kleidung und eventuell eine Decke mitbringen. Ab 19:30 Uhr kann man bei einer Führung das Industriedenkmal Königshütte besichtigen, der Film beginnt ca. 20:30 Uhr.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche