.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 23. Juli 2012
Aktuell

Auf alle Fälle ein "Stiller Held"

Der Physiotherapeut Hans-Joachim Sassenberg wurde für die Auszeichnung "Stille Helden 2012" vorgeschlagen

Hans-Joachim Sassenberg lässt es als DJ zur Musikpause ordentlich rocken
Hans-Joachim Sassenberg lässt es als DJ zur Musikpause ordentlich rocken
Auch therapeutisches Reiten wird zur Förderung der Kinder genutzt
Auch therapeutisches Reiten wird zur Förderung der Kinder genutzt
Sassenberg im Gespräch mit Patrick Probst, der ihn für die Auszeichnung vorgeschlagen hatte
Sassenberg im Gespräch mit Patrick Probst, der ihn für die Auszeichnung vorgeschlagen hatte

Zwischen Mitte August und Mitte September soll es so weit sein: dann können die Leser der Funkuhr und die Zuschauer von RTL-Punkt 12 darüber abstimmen, wer zum "Stillen Helden 2012" ernannt wird. Unter den fünf Finalisten ist auch der Bad Lauterberger Hans-Joachim Sassenberg, der sich als Physiotherapeut an der Osterode Wartbergschule weit über seine Berufspflichten hinaus engagiert. Daher kam am Freitag - dem letzten Schultag - ein Fernsehteam vorbei, um seine Arbeit und sein Engagement zu dokumentieren. Das fanden die Kinder wiederum extrem spannend - umgekehrt aber ebenso: auch das Kamerateam war höchst beeindruckt von dem, was alles geboten war. Physiotherapie mit mehrfachbehinderten Kindern, Reittherapie, eine Disko zur Musikpause, ein Besuch im Krankenhaus - und immer jede Menge Trubel mit "Hajo" mittendrin. Für die Kinder ist jedenfalls ganz klar, wer ihr Held ist, und das nicht nur, wenn er zur Musikpause den DJ gibt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche