.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 19. Mai 2022
Login



Geschrieben von Katrin Lissner am 16. November 2021
Aktuell

Einstimmung auf den Advent

Herrnhuter Stern der Andreaskirche wurde befestigt

Fotos: Katrin Lissner
Fotos: Katrin Lissner
b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f15409_stern.jpg

Neben der Weihnachtsbeleuchtung, die den Boulevard demnächst wieder festlich erstrahlen lassen wird, ist auch der Herrnhuter Stern am Turm der Andreaskirche ein schöner Anblick. Unsere Leserin Katrin Lissner schreibt dazu:

Gestern Abend zwischen 18:00 und 19:00 Uhr wurde ein original Herrnhuter Stern tatkräftig von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lauterberg mit Hilfe der Drehleiter am Kirchturm der St. Andreas Gemeinde angebracht. Zuerst ist die Aufhängevorrichtung neben dem oberen Kirchturmfenster befestigt worden, das von der Hauptstraße aus gut zu sehen ist. Die beiden Feuerwehrmänner fuhren dann ein weiteres Mal mit dem doch sehr großen, gelben Stern (130 cm Durchmesser) im Gepäck hinauf und hingen diesen auf. Der Scheinwerfer erhellte ihn in diesem Moment. Allerdings wird er selbst erst nach dem Totensonntag für uns leuchten.

Im aktuellen Gemeindebrief “Blick durchs Kirchenfenster” wird bereits hiervon berichtet und erwähnt, dass diese Aktion durch Spenden und Kollekten ermöglicht wurde.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche