.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 22. Dezember 2013
Aktuell

Super-artige Kinder im Städtischen Kindergarten Aue

...bekamen am Freitag Besuch vom Weihnachtsmann

371.jpg


"Ich war super-artig!" versicherte ein Mädchen schon gleich mal im Vorfeld. Kein Wunder, schließlich war am Freitag im Kindergarten Aue ja der Weihnachtsmann angekündigt, und der beschenkt bekanntlich nur die artigen Kinder. Und tatsächlich tauchte er dann auf, bepackt mit einem riesigen Sack voller Geschenke. Ein Glück, dass die Rentiere fliegen können und der Schlitten des Weihnachtsmanns daher nicht auf Schnee angewiesen ist, wie der bärtige Besucher der Kita-Leiterin Frauke Scholz erklärte.
Dann gab es eine kleine Vorführung für den Weihnachtsmann und es wurden natürlich auch Weihnachtslieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Dafür wurden die Kinder natürlich belohnt: mit Geschenken für die Kindergartengruppen und sogar noch einem Geschenk für jedes Kind. Den Kleinsten war der Mann in dem roten Gewand mit dem seltsam fluffigen weißen Bart teilweise noch ein bisschen unheimlich und sie blieben lieber auf dem Arm der Erzieherin. Sicher ist sicher - das Geschenk gabs natürlich trotzdem.
Erneut hat Bürgermeister Dr. Thomas Gans dem Städtischen Kindergarten Aue eigens an diesem Tag einen Besuch abgestattet, um den Weihnachtsmann zu treffen, und ihn auch dieses Jahr wieder verpasst. Doch er kann sich trösten: die Geschenke gab es sowieso nur für die Kinder.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche