.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 14. Dezember 2021
Aktuell

Wieder keine Schornsteinfeger auf dem Boulevard

Der Besuch der Glücksbringer an Silvester entfällt aufgrund der Pandemie

Im Jahr 2019 herrschte zu Silvester reges Treiben auf dem Boulevard - und die Schornsteinfeger waren ein gefragtes Fotomotiv
Im Jahr 2019 herrschte zu Silvester reges Treiben auf dem Boulevard - und die Schornsteinfeger waren ein gefragtes Fotomotiv

Auch in diesem Jahr wird die Schornsteinfegerinnung auf ihren traditionellen Rundgang auf dem Bad Lauterberger Boulevard am Silvestervormittag verzichten. Grund dafür ist - natürlich - die Corona-Pandemie. Zylinder und Uniform bleiben also auch diesmal im Schrank. "Ich finde es sehr schade", sagt Schornsteinfegermeister Marcel Facius, aber angesichts der Corona-Lage habe man sich entschlossen, lieber vorsichtig zu sein.

Das erste Mal waren die Schornsteinfeger des Altkreises Osterode zum Jahreswechsel 1999/2000 in der Bad Lauterberger Fußgängerzone unterwegs und hatten kleine Glücksbringer verteilt - eine Aktion, die so viel Anklang fand, dass sie seither jedes Jahr wiederholt wurde - bis eben die Corona-Pandemie begann.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche