.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Rabea Eicke am 21. Dezember 2021
Aktuell

Piet, der Weihnachtspirat zu Gast in der AWO-Kindertagesstätte

Liedermacher Frank Bode nahm die Kinder mit auf eine aufregende Reise

piet_weihnachtspirat.jpg

Eine große Überraschung erlebten die Kinder der AWO Kindertagesstätte Bad Lauterberg, als morgens auf einmal Musiker Frank Bode im Garten stand und sie zu einem gemeinsamen Konzert einlud. Als „Piet, der Weihnachtspirat“ nahm er die Kinder mit auf eine musikalische Reise. Hier wurde Mitsingen, Mitmachen und Mittanzen ganz groß geschrieben.
Durch mitreißende Piraten- und auch Weihnachtslieder erzählte „Piet“, wie er sich gemeinsam mit seiner Piraten-Crew auf den Weg zum Mond begeben hat und unterwegs auf hüpfende Schneemänner und zu guter Letzt den Weihnachtsmann getroffen ist. Dabei fehlte es nicht an Witz und Spaß.
Nach einigen Liedern von Frank Bode waren dann die Kinder gefragt. Gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen gaben sie eines ihrer Lieblingsweihnachtslieder zum Besten. Da staunte Piet der Pirat nicht schlecht.
Frank Bodes Auftritt sorgte bei Groß und Klein für viel Begeisterung und wurde mit einem tobenden Applaus beschenkt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche