.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 19. Mai 2022
Login



Geschrieben von Jan-Boy Dietrich, Feuerwehr Bad Lauterberg am 27. Dezember 2021
Aktuell

Feuerwehr und städtische Bedienstete wurden geboostert

Mobiles Impfteam machte Station im Feuerwehrhaus

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f15645_feuerwehr_booster_3.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f15645_feuerwehr_booster_2.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f15645_feuerwehr_booster_1.jpg

Der Landkreis hatte seine mobilen Impfteams frühzeitig auch für die Feuerwehren mobilisiert und so konnten am 27.12.2021 die Booster-Impfungen auch für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Bad Lauterberg ab 09.30 Uhr am Feuerwehrhaus Bad Lauterberg stattfinden.

Die einzelnen Ortswehren hatten feste Zeiteinteilungen und erschienen pünktlich zum Termin, gefolgt von der Verwaltung, Bauhof und der städtischen Kita Spatzennest. Nach erfolgreicher Impfung standen noch einige Impfdosen zur Verfügung und so beschloss man, die Öffentlichkeit ebenfalls ins Haus zu holen.
Am Ende des Tages wurden 218 Impfungen durchgeführt, es gab sogar einen Erstimpfling unter den Besuchern.

"Wir bedanken uns noch einmal beim Impfteam des DRK Kreisverband Osterode für den großartigen und erfolgreichen Tag! Den zivilen Besuchern danken wir ebenfalls für ihr vorbildliches Verhalten auf unserem Gelände, auch für uns war es die erste Aktion in diesem Rahmen", so die Feuerwehr Bad Lauterberg.




.................................................................................................................................................

Bild der Woche