.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 28. September 2022
Login



Geschrieben von PM Stadtmarketing Bad Lauterberg am 10. Mai 2022
Aktuell

110 Jahre Kurhaus: Das wird gefeiert!

Am Donnerstag, den 12.5.22 ab 19 Uhr

Seit 110 Jahren ein Prachtstück: das Lauterberger Kurhaus
Seit 110 Jahren ein Prachtstück: das Lauterberger Kurhaus
b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f16297_GEburtstagsplakat_page-0001.jpg

Die Geschichte unseres Herzstückes, dem Kurhaus von Bad Lauterberg, ist beträchtlich. In der 110-jährigen Kurhaus-Geschichte gab es immer wieder Höhen und Tiefen, die sehr oft mit der Politik einhergingen. Und niemand kann sie so herzzerreißend und lebendig wiedergeben wie unsere Frau Teyke, die erste Frau im Rat und ehemalige stellvertretende Bürgermeisterin.

Man erinnert sich in jedem Fall gerne an die vielen prunkvollen Bälle, die hier früher regelmäßig mit 750 Gästen stattfanden. Auch der Biergarten war ein wichtiger Bestandteil der Herrschaften in den früheren Jahren.Begleitet wird Frau Teyke vom Liedermacher Frank Bode, der ihren Vortrag musikalisch interaktiv untermalt. Frau Dr. med. Cordula Sachse-Seeboth wird am Flügel einige Stücke darbieten.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend voller Anekdoten und mit ganz viel Geschichte und kleinen Gaumenfreuden aus dem Café Movement. Der Eintritt ist frei.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche