.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 26. September 2022
Login



Geschrieben von ski am 27. Juni 2022
Aktuell

Fast noch schöner als sonst

Nach zwei Jahren Pause feierte Barbis wieder sein Schützenfest

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f16548_fanfarenzug_barbis.jpg
Superstimmung herrschte am Samstagabend im Festzelt...
Superstimmung herrschte am Samstagabend im Festzelt...
...und auch auf dem Platz.
...und auch auf dem Platz.
Am Sonntag hatten die Schausteller am Nachmittag auch gut zu tun.
Am Sonntag hatten die Schausteller am Nachmittag auch gut zu tun.
Zahlreiche Vereine nahmen am Umzug teil
Zahlreiche Vereine nahmen am Umzug teil

Als hätte es nie eine Corona-Pause gegeben: beim 280. Barbiser Schützenfest wurde genau so enthusiastisch gefeiert wie immer – vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Schließlich hatten die Besucherinnen und Besucher ebenso wie die Schützen ja einen gewissen Nachholbedarf.
Beim fraglos erfolgreichsten aller Schützenfeste der Stadt herrschten in diesem Jahr zwar fast durchweg äußerst schweißtreibende Temperaturen, aber der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Auf dem Platz und im Zelt herrschte Hochbetrieb, und beim Festumzug am Sonntag säumten zahlreiche Zuschauer den Weg. Dieser wurde allerdings angesichts der Hitze etwas verkürzt, was die vielen mitmarschierenden Gruppen dankbar aufnahmen.

Nochmal gucken, wer dabei war? Wir haben hier eine große Bildergalerie vom Fest und vom Umzug.



.................................................................................................................................................

Bild der Woche