.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Sandra Ritz, AWO-Kita am 21. Juli 2022
Aktuell

Adé, du schöne Kindergartenzeit

Die AWO-Vorschulkinder verabschiedeten sich mit einem Sprung in den nächsten Lebensabschnitt

Fotos: AWO-Kita
Fotos: AWO-Kita
2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG

Am Samstag, den 16.07.2022 war im AWO-Kindergarten Bad Lauterberg wieder Party angesagt: Die zukünftigen Schulkinder bekamen eine schöne Abschiedsfeier. Zuerst konnten sich die Kinder am Buffet satt essen. Gestärkt ging es dann in Wald und Umgebung auf Schatzsuche. Nachdem dieser gefunden und in den Kindergarten gebracht wurde, konnten die Kinder auf einem Laufsteg stolz ihre Schulranzen präsentieren. Anschließend sprangen die Kinder symbolisch von einem Stuhl ins Schulleben hinein.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich Kinder und Mitarbeiter im Anschluss voneinander. Gemeinsam wurden noch einige Lieder gesungen. Mit einer Geschichte und einem Brief, welche für die Erzieherinnen geschrieben wurden, drückten
die Eltern ihre Wertschätzung aus. Ein Kind übergab, stellvertretend für die Eltern, ein Geschenk. Dankbar für die schönen Jahre und die Abschiedsfeier ging ein toller gemeinsamer Nachmittag zu Ende.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche