.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 28. Januar 2023
Login



Geschrieben von Pastor Andreas Schmidt und Ulrich Helmboldt am 08. Dezember 2022
Aktuell

Würstchen statt Schokolade

Nikolaus-Grillen mit Paulus-Gemeinde und SoVD Bad Lauterberg

Foto: Brigitte Helmboldt
Foto: Brigitte Helmboldt

Die Überlegung “Den Nikolaustag auch ohne gefüllte Socke oder Schuh genießen?” war für Pastor Schmidt von der Paulus-Gemeinde und den SoVD-Vorsitzenden von Bad Lauterberg, Ulrich Helmboldt, genau richtig. Diese beiden begrüßten auch die Anwesenden. Man hatte sich - bei vollem Gemeindesaal - zum Nikolaus-Grillen an gemütlichen Tafeln eingefunden.

Sandra Geibel, die gute Seele aus dem Sekretariat, hatte gute Vorbereitungen getroffen und eine große Schüssel Salat gemacht.  Kirchenvorstandsmitglied Erika Engelke bereitete ebenfalls einen Salat. Fleißige Hände vom SoVD rückten noch weitere Tische und Stühle. Die Würstchen legten Alexander Geibel und Tochter Alena bei garstigem Wetter auf. In der Küche halfen Dagmar Kneusel (Kirchenvorstandsmitglied) und Erika Engelke.

Im wohlig warmen Gemeindesaal wurden derweil durch Organist Ulrich Feldmann Weihnachtslieder (mit Liedertexten) angestimmt und froh mitgesungen. Nette Gespräche machten die Runde. Ulrich Helmboldt bedankte sich und schlug vor, diese Aktion gerne nächstes Jahr zu wiederholen. Ein gemeinsames Aufräumen folgte.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche